Dienstag, Dezember 22, 2009

Notfallkennzeichnung - ICE

Heute erreicht mich eine Email, die ich Euch weitergeben möchte, weil ich glaube, daß sie für manch einen ganz interessant sein kann.

Wichtiger Hinweis, herausgegeben von der DLRG LV Westfalen:

Die RTW- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Verkehrsunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei verletzten Personen, die nicht mehr ansprechbar sind, wissen die Einsatzkräfte aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist. Ambulanzfahrer und Notärzte haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt.

Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency).

Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw. Leicht durchzuführen, kostet nichts, kann aber viel erreichen.

Bitte diese Meldung an alle Freunde und Bekannte weiterleiten, damit dieses Verfahren weltweit Anwendung finden wird!

Dienstag, Dezember 15, 2009

Websuche Search Technology GmbH & Co. KG ---- Domain: .co.de

Da bekomme ich doch heute ein komisches Schreiben der o.g. Firma, in der man mir die Möglichkeit bietet eine meiner Domains mit dem Kürzel .co vor dem Ländercode zu erwerben. So sollte die Domain dann aussehen: meineDomain.co.de
Nicht nur, daß man mir 'Honig um den Bart schmiert', in dem man schreibt: "Da Sie mit www.meineDomain.de eine der wichtigsten Seiten im deutschen Markt betreiben", nein, man weist mich auch noch darauf hin, daß ich das besondere Vorrecht habe in der Sunrise-Phase ( d.h. bevor alle anderen dieses einmalig Angebot bekommen) zugreifen zu können.
Bei soviel süßem Schmalz werde ich immer ganz vorsichtig und schaue mich erst einmal um. Und, wie könnte es anders sein, den gleichen Brief haben hunderte anderer Domaininhaber auch bekommen. Eine entsprechende Googlesuche bringt dutzende von Blogeinträgen zu Tage. Und das Gelächter in der Blogsphere ist groß. Stimmen wir also ein und

LACHEN UNS SCHLAPP...


PS: Nur für die, die es noch nicht verstanden habe: Ich spare mir das 99,-- Euro Schnäppchen und geh davon lieber ein Bier trinken...

PSS: Und wer es noch genauer wissen will und auch ein bisschen mitlachen möchte, fragt in den Kommentaren.