Freitag, Juli 27, 2007

Heute schon gedopt?

Irgendwie habe ich in diesen Zeiten das Gefühl, daß man nicht richtig dazu gehört, wenn man nicht täglich mindestens eine Portion Testosteron einwirft, sich frisch püriertes Eigenblut spritzt oder besser noch den eigenen Lebenssaft mit tierischen Körperflüssigkeiten verdünnt.

Geht es Euch genauso?

Aber man muß ja nicht bei jedem Hype mitmachen, oder? ;-)

Aber mal ehrlich. Wie ist es zu verstehen, daß sich Spitzensportler immer wieder dazu hinreißen lassen irgendwelche verbotenen Stoffe einzuwerfen? Da dopt sich ein Radsportler morgens vorm Start der schwierigen Bergetappe, rast dann voller Elan aufs Siegertreppchen - wohlwissend, daß er jetzt seinen Urin abgeben darf - und wundert sich dann das er auffliegt... Ziemlich suspekt, oder?

Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt: Mit der Einnahme der Dopingmittel geht auch eine Art Realitätsverlust einher. Das muß wohl eine ähnliche Reaktion sein, wie bei dem Fußballtrainer, der sich fleißig weißen Schnee durch die Nase zieht und dann den Ermittlungsbehörden einen Teil seines Haupthaares zu Testzwecken zur Verfügung stellt.

Es wird wohl immer Dinge geben, die sich mir nicht richtig erschließen. Wir leben schon in einer komischen Zeit.

Keine Kommentare: