Freitag, Juli 27, 2007

Heute schon gedopt?

Irgendwie habe ich in diesen Zeiten das Gefühl, daß man nicht richtig dazu gehört, wenn man nicht täglich mindestens eine Portion Testosteron einwirft, sich frisch püriertes Eigenblut spritzt oder besser noch den eigenen Lebenssaft mit tierischen Körperflüssigkeiten verdünnt.

Geht es Euch genauso?

Aber man muß ja nicht bei jedem Hype mitmachen, oder? ;-)

Aber mal ehrlich. Wie ist es zu verstehen, daß sich Spitzensportler immer wieder dazu hinreißen lassen irgendwelche verbotenen Stoffe einzuwerfen? Da dopt sich ein Radsportler morgens vorm Start der schwierigen Bergetappe, rast dann voller Elan aufs Siegertreppchen - wohlwissend, daß er jetzt seinen Urin abgeben darf - und wundert sich dann das er auffliegt... Ziemlich suspekt, oder?

Die einzige Erklärung die mir dazu einfällt: Mit der Einnahme der Dopingmittel geht auch eine Art Realitätsverlust einher. Das muß wohl eine ähnliche Reaktion sein, wie bei dem Fußballtrainer, der sich fleißig weißen Schnee durch die Nase zieht und dann den Ermittlungsbehörden einen Teil seines Haupthaares zu Testzwecken zur Verfügung stellt.

Es wird wohl immer Dinge geben, die sich mir nicht richtig erschließen. Wir leben schon in einer komischen Zeit.

Montag, Juli 23, 2007

Harry Potter Mania

Wer versteht es? Wer erklärt es mir? Wer zeigt mir den 'Zauber'?
Seit neustem ist der neue und wohl auch letzte Band der Harry Potter Saga in den Buchhandlungen zu erwerben. Tausende von Menschen campieren nächtelang vor den Buchhandlungen um eines der ersten Exemplare zu erwischen. Nicht nur das sie sämtliche Witterungen über sich ergehen lassen, nein, sie verkleiden sich auch noch um ihrem Idol am nächsten zu sein.
Wer und warum tut sich so etwas an? Was ist das Besondere an diesem kleinen, häßlichen Zauberlehrling? Klappt es wirklich? Hat Harry Potter die Menschheit verhext? Oder gibt es noch ein kleines, entferntes Dorf in Gallien (oder sonstwo), daß sich der Harry Potter Mania entzieht?

Fragen über Fragen, die für mich wohl nie vernünftig beantwortet werden können.

Montag, Juli 16, 2007

MyWhitelist - Eine Idee nimmt Formen an

Manchmal sind Ideen so verrückt, daß sie funktionieren können.
Es begann am 07.07. um 17:17 Uhr. Auch ein bisschen verrückt, oder? Tausende haben an diesem Datum geheiratet; Christof Hintze und Andreas Tasch aber haben in diesem Moment ihr Baby aus der Taufe gehoben.
Aber was soll daran schon verrückt sein? Nun, kennen Sie ein Businessempfehlungstool das auf Emotionen beruht? Wahrscheinlich nicht, aber genau das ist MyWhitelist. Ein Empfehlungstool, das Menschen zusammen bringt, die zusammen gehören. MyWhitelist basiert ausschließlich auf Werten wie Freundschaft, sehr guter Bekanntschaft, Sympathie, Bewunderungund hoher Wertschätzung. "Sich gut riechen können" drückt die starke Verbundenheit von Gleichgesinnten aus.
Ob es funktionieren kann? Nun, eine Userin berichtet bereits am 09.07. von sechs (!) werthaltigen Anfragen, die über MyWhitelist generiert werden konnten. Ein Einzelfall? Sicher zu diesem frühen Zeitpunkt, aber lassen Sie uns schauen, wie sich die Zukunft entwickelt. Jedes Baby braucht Zeit um Laufen zu lernen...
Ich wünsche MyWhitelist auf jeden Fall alles Gute und den Usern viele gute Erfahrungen.