Donnerstag, Januar 22, 2009

Israelischer Terror: Phosphor Granaten auf besiedelte Gebiete in Gaza

Krieg ist schlimm! Sehr schlimm! In meinen Augen sogar unentschuldbar.
Es gibt keinen Konflikt, der sich nicht auch ohne Gewalt lösen lässt. Und trotzdem schwelen überall auf der Welt Krisenherde, in denen die Kontrahenten glauben, nicht ohne Gewalt auskommen zu können.

"Wer schreit, hat Unrecht. Wer schlägt erst Recht", hat meine Mutter früher immer gesagt. Wer Probleme und Konflikte nicht mit der Sprache lösen kann, befindet sich in meinen Augen auf dem geistigen Niveau eines 4-jährigen Kindes. Das versucht auch, sich durch Aggressivität und Lautstärke durchzusetzen. Weil es in der Sprache noch nicht so weit ausgebildet ist, um sich durchsetzen zu können. Ein Erwachsener sollte das aber können, oder? Nicht umsonst heißt es: "Das Wort ist mächtiger als das Schwert".

Die Israelis scheinen das noch immer nicht begriffen zu haben. Rund 60 Jahre nach der Gründung des Staates Israel, greift man dort lieber zu den Waffen, tötet Menschen, zerstört ganze Landstriche, bringt Hunger und Elend in die Welt und schürt den Hass der arabischen Welt.
Warum nur? Offensichtlich gibt es in Israel niemanden, der das Wort geschickter führt als ferngelenkte Waffen... Ein armes Land!

Doch was mich richtig wütend macht, ist dieses vollkommen sinnlose Morden. Nicht das man gegnerische Kämpfer angreift (das ist an sich schon schlimm genug, aber die müssen damit rechnen), NEIN, man greift lieber die Zivilbevölkerung, Babys, kleine Mädchen, kleine Jungs, schwangere Frauen und alte Menschen an. Welcher abartige Geist steckt in jemandem, der Phosphor-Granaten auf besiedelte Gebiete werfen lässt? Welcher Erfolg lässt sich daraus ziehen, daß man Babys und und Schwangere bei lebendigem Leibe verbrennen lässt? Ich sehe einfach keinen: Die gegnerischen Kämpfer werden dadurch sicher nicht geschwächt. Eher gestärkt, weil der Hass sie noch fanatischer werden lässt...

Jeder kennt das Klagen der Israelis, wenn sich wieder mal ein palästinensischer Selbstmordattentäter auf einem Marktplatz in die Luft gesprengt hat. Auch hier viele zivile und unschuldige Tote und Verletzte. Das ist unentschuldbar. Doch wo ist der Unterschied zu einer Phosphorgranate, die aus einem israelischen Kampfjet auf besiedeltes Gebiet in Palästina geworfen wird? In meinen Augen ist auch das

Mord

und gehört entsprechend geahndet.

Heute ist so ein Tag, an dem ich Tränen im Herzen trage...

Keine Kommentare: