Freitag, August 07, 2009

Die Mitte - Das sind die Schwachen

Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß alle immer in der Mitte sein wollen?
Gerade in der Politik sind alle bestrebt, die Mitte zu besetzen. Unsere Kanzlerin ist die - nach eigener Auskunft - Kanzlerin der Mitte. Kanzlerkandidat Steinmeier bezeichnet die SPD als Partei der Mitte.
Nicht nur in meinen Augen, ist dies offensichtlich vollkommener Blödsinn. In der Mitte sind nur die Schwachen und Alten. Außenherum positionieren sich die Starken, die Querdenker und die Innovatoren. Schaut Euch in der Tierwelt um: Ein Rudel Gnus wird bei einem Löwenangriff immer die Schwachen in die Mitte nehmen und die starken Bullen positionieren sich außen herum. Warum wohl? Eben weil sie die Gemeinschaft schützen wollen und wissen, daß sie nur gemeinsam eine echte Stärke beweisen können.
Und nun drehen wir den Spieß einmal um: Wer sich freiwillig und als angebliches Alphatier in die Mitte stellt ist ein.... RICHTIG: Feigling!
Ich will wieder Leute, die heraustreten aus der Mitte und unser Land voranführen.

Mittelmäßigkeit ist out!

Keine Kommentare: