Donnerstag, Oktober 01, 2009

Wie schmeckt Neandertaler?

Wie ein französischer Anthropologe herausgefunden haben will, haben wir (also der Homo sapiens) die Neandertaler früher gejagt und verspeist. Und damit wären wir auch für das Aussterben des Neandertalers verantwortlich.
Er stützt seine blutrünstige Theorie auf einen Knochenfund in einer französischen Höhle. Unter den dort gefundenen Tierknochen befand sich auch der Kieferknochen eines Neandertaler-Kindes. Die Spuren von Schneidwerkzeugen, die an diesem Kieferknochen gefunden wurden, ließen den Forscher zu dem Schluß kommen, daß der Homo sapiens verspeist wurde und die Knochen als Trophäen aufgehoben wurden.
Diese Theorie ist in der Fachwelt allerdings stark umstritten, da weitere Beweise dafür noch nicht vorliegen.

Egal wie: Guten Appetit!

Keine Kommentare: