Montag, Februar 13, 2006

Deutschland im Lotto - Fieber

Der Jackpot liegt bei über 20 Millionen Euro. Je größer der Jackpot, desto mehr Menschen strömen in die Lottoannahmestellen und versuchen ihr Glück. Doch was ist Glück? Muß Glück in Bezug auf Lotto nicht auch kalkulierbar sein? Die Wahrscheinlichkeit einen Lotto-Sechser zu haben liegt bei knapp 14.000.000 (14 Mio) zu 1. Genau genommen ist die Wahrscheinlichkeit 0,00000715 Prozent. Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich glaube daß die Wahrscheinlichkeit "durch Mundraub" Vater zu werden größer ist.
Und dann hoffen auch noch viele darauf, den Jackpot zu knacken. Dafür ist bekanntlich noch eine richtige Superzahl notwendig. Damit steigen die Möglichkeiten "bei der Ziehung dabei zu sein" auf fast 140.000.000 (140 Mio), oder die Wahrscheinlichkeit sinkt auf 0,00000072 Prozent.

Liebe Leute, spart Euch lieber den Spieleinsatz und fahrt einmal im Jahr davon in den Urlaub. Die Wahrscheinlichkeit, daß Ihr Euch dabei erholt ist einfach riesengroß...

Keine Kommentare: