Dienstag, Februar 07, 2006

Väter und ihre Töchter

Es gibt wohl nichts Schöneres als eine Tochter.
Ihr Lächeln nach dem Aufstehen sorgt dafür, daß jeder Tag schon mit Sonnenschein beginnt (Welchen Vater einer Tochter interessiert noch das Wetter?).
Wenn sie weiß, daß sie etwas Verbotenes getan hat und dann zum Papa gelaufen kommt und ihm über die Haare streichelt, um ihn zu besänftigen.
Der herzzerreissende Augenaufschlag, der jeder Wunschäußerung vorangestellt wird.
Die vorbehaltlose Liebe, die sie durch ein einfaches und unerwartetes 'in den Arm nehmen' des Papas äußert.

DANKE, das ich Papa sein darf.
DANKE, das ich eine so fantastische Tochter habe.

Nein, es gibt wohl wirklich nichts Schöneres...

PS. Ich weiß schon heute: Sollte später mal ein anderer Mann Ansprüche an meine Tochter stellen, er wird es schwer haben...

Keine Kommentare: