Dienstag, Februar 14, 2006

Walfang wird immer perverser

Seit Jahren erklären uns die Japaner, warum der Walfang für wissenschaftliche Zwecke notwendig ist.
Jetzt erfahren wir auf der Seite von Tagesschau.de :

...sitze das Land auf einem solchen Walberg, dass man das Fleisch jetzt als Hundefutter vermarkte, um es überhaupt zu nutzen. "Gesund und natürlich sicher" sei dieses Trockenfleisch vom Wal, so wird auf der Internetseite der Firma Hakudai Lebensmittel für das neue Hundefutter getrommelt, außerdem sei es "kalorienarm, eiweissreich und ohne Konservierungsmittel". 100 Gramm kosten umgerechnet 3 Euro. Die Nachfrage sei sehr groß.


DANKE Japan, daß Ihr für solche Geldschneiderei unsere Umwelt zerstört und meine Tochter wahrscheinlich nur noch aus Geschichtsbüchern lernen kann was ein Wal war....

Keine Kommentare: