Freitag, Dezember 14, 2012

Nur noch wenige Tage


Die letzten Tage bis zum Heiligen Fest sind nun angebrochen. Manch einer hetzt noch durch die Geschäfte um Dies und Das zu ergattern und die Verwandten und Freunde mit kleinen Geschenken zu erfreuen. Ich vermute einfach, vielen von Euch geht es dann wie mir: Was schenkt man netten Menschen, die eigentlich alles haben? Oma, Opa, Eltern, Tante und Onkel?

Schöne Dinge, die vorallem nicht alltäglich sind, findet man meiner Meinung nach auf Historia.net. Neben Zeitungen und Zeitschriften vom Geburtstag des zu Beschenkenden gibt es jede Menge personalisierte Dinge oder auch kleine Raritäten (alter Wein, Wiskey etc.).

Das Thema mit der alten Zeitung ist auch wirklich abendfüllend. Jeder will in das alte Schätzchen reinschauen und jedem fallen zu den alten Artikeln auch noch eigene Geschichten und Anekdoten ein. Den Abend, an dem wir meinen Großvater mit einer solchen Zeitung beschenkt haben, werde ich wohl nie mehr vergessen, zumal er darüber heute noch spricht und dieses 'Kleinod' wie seinen Augapfel hütet.

Vielleicht findet Ihr ja da auch etwas. Und erzählt mir dann, die Geschichte von Eurem Weihnachtsabend.


Keine Kommentare: