Donnerstag, Juli 23, 2009

Zigarren - Exclusivität pur

Ciquar - ist der Majabegriff und bedeutet soviel wie "es brennt und schmeckt und riecht gut". Besser hätte man das Gefühl des Zigarrenrauchens nicht umschreiben können, oder?

Nachdem Columbus nicht nur Amerika entdeckte, sondern auch das Zigarrenrauchen nach Europa exportierte, ist der Siegeszug der Zigarre nicht mehr aufzuhalten. Die Individaulität und Eleganz einer Zigarre zeigt sich nicht zuletzt in ihren Geniessern. Große Staatsmänner, Schauspieler, adlige und gekrönte Häupter werden immer wieder beim Genuß gesehen.
Doch was macht diesen Reiz aus? Ganz sicher die Einzigartigkeit jeder einzelnen Zigarre, denn keine gleicht der anderen. Von handgedreht aus besten Rohstoffen entsteht mit jeder neuen Zigarre auch ein kleines Kunstwerk.
Darüber hinaus sind Zigarren 'Slow-Smokes' und werden nicht wie Zigaretten zwischen Tür und Angel konsumiert. Man braucht Zeit und soll sie sich auch dafür nehmen. Nur so kann man auch wirklich geniessen.

Und zu guter Letzt ein Zitat von Mark Twain: Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf.

Keine Kommentare: