Montag, August 10, 2009

Harland 'Colonel' Sanders

Keine Ahnung wer das ist? Ich behaupte, daß bereits viele von Ihnen das Anlitz dieses Herrn gesehen haben.
Hier ist er:

Und, nun eine Ahnung?
Genau, dieses Konterfei schmückt die Verpackungen von KFC (Kentucky Fried Chicken) . Es handelt sich um den Gründer dieser Franchisekette. Er hat das geheime Gewürzrezept entwickelt, daß bis heute noch verwendet wird.
Das wirklich Faszinierende an ihm ist jedoch, daß er seinen Siegeszug erst im Alter von 62 Jahren begonnen hat. Nachdem er viele Jahre ein kleines Restaurant an einer Bundesstraße in Kentucky geführt hat, ging sein kleines Unternehmen in Konkurs. Doch jetzt kam ihm die geniale Idee: Er überzeugte viele Restaurantbesitzer in den USA seine Gewürzmischung für die Zubereitung von Hühnchen zu verwenden. Gegenleistung: Ein Vierteldollar pro verkauftem Gericht.
Mit 74 Jahren hat er seinen Firmenanteil für rund 2 Millionen Dollar an eine Investorengruppe verkauft. Doch Harland Sanders macht weiter. Bis zu seinem 90. Geburtstag ist er Sprecher und Berater des Unternehmens und legt jährlich rund 400.000 Kilometer im Dienste seines Traumes zurück.
Chapeau!

Keine Kommentare: